gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2013, 23:44   #1701
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Ein Monat Offlinerei hat gute Gründe

In den letzten 4 Wochen habe ich mich nebst Familie mit dem Wohnmobil durch den Südwesten der USA bewegt. War eine herrliche Tour in einer herrlichen Gegend.
Wir waren öfters Wandern, hier kurz vor einem Ausflug am Pazifik

Und hier unser "Basecamp" im Joshua Tree NP

Aus sportlicher Sicht bin ich fasziniert, wie radfanatisch die USA seit meinem letzten längeren Aufenthalt geworden ist. Hunderte von Radfahrern, vor allem am Lake Tahoe und in San Francisco sowie am kompletten Küstenhighway 1. Etliche Randonneure auf Highway 50, NV (geile Sache, lonliest road in US) und viele Radwege, Routenschilder, ...

Schade, dass die fast alle Specialized Tarmacs fahren, aber ein paar herrliche Lynskeys hab ich auch gesehen.

Sehr traurig war dann die Nachricht vom Tod meines langjährigen Trainingskumpels Thomas bei der XTERRA EM. Vor allem in meinen ersten Leipziger Jahren hat der mich beim Schwimmen leiden lassen und war verantwortlich für harte und lustige Laufeinheiten sowie lustige Radeinheiten. Sehr schräg, auf Tri-Mag über seinen Tod zu erfahren. Sehr toll, zu sehen, dass ein paar Leipziger Sportler sich dafür engagieren, seiner kleinen Familie einen (etwas) sanfteren Start in das neue Leben zu bereiten.
Die bei Herztod üblichen Spekulationen, schlecht recherchierten Zeitungskommentare und ein unterirdisches Forumsposting erscheinen in einem anderen Licht, wenn man den Athleten als Mensch gekannt hat.

_____

... ach ja ... und die Wage zeigt exakt 6.00kg an