Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, Leute mit mangelhaften Helmen von Rennen auszuschließen. Gibt es sowas eigentlich auch im Radsport? Ich glaube nicht. Es ist ihr eigenes Risiko und sie verschaffen sich keinen Vorteil dadurch. Sie fahren im Training 1000e km auf eigene Verantwortung damit rum, und dann soll es plötzlich unmöglich sein, damit 40 km oder so im Rennen zu fahren?
Wenn man trotzdem meint, defekte Helme unbedingt vom Rennen ausschließen zu müssen, sollte man Möglichkeiten bieten, dort Helme zu kaufen oder vielleicht zu leihen. Und müssen das dann Superduperdinger für 200€ sein, an denen sich irgendein Radhändler mehrere goldene Nasen verdient? Können nicht die Veranstalter vielleicht 10 Helme bei Aldi/Lidl etc. für je ca. 10€ kaufen und dort anbieten?
|
Jedenfalls in Willich, da wo ich Kari im Check- in gewesen bin, hatte der Veranstalter dafür vorgesorgt und Leihhelme angeboten.
So konnten dann die zuvor von mir abgeweisten 5 Athleten dann doch noch starten. Ich habe in so einem Fall schon mal in Roth mit einem spanischen Athleten (Aerohelm mit Riss an den Ohren) getauscht. Er gab mir seine Aeroschüssel. Nach dem Wettkampf hat er mich dann zum Grillen eingeladen.