gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz und Marathonplan kombinieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 00:32   #30
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Auf Cozumel ist es doch auch im Dezember schwül heiss , da klingt für mich eine Einstellung deiner IM-Mara-Bestzeit von 3:52 schon unrealistisch...
Also würd ich den langen Lauf im 4h Tempo trainieren...
Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Die Zeit stammt ja vom Ironman FFM aus dem Jahr 2010. Zunächst war Neoverbot, dann die Radstrecke länger und der Marathon war bei über 30 Grad. Hitze macht mir nicht viel aus.

Scheint als traut mir hier kaum jemand etwas zu
Hi Wodo,
wie soll ich dir was zutrauen noch nicht zutrauen, ich kenne dich doch gar nicht.
Also demotivieren will ich dich auf keinen Fall, wollte allenfalls deine Erwartungen drosseln.
Wenn du beim Laufen wie ich bist, dann hast du noch viel Spielraum und kannst dich mit etwas mehr systematischem Training gut verbessern. Wenn du aber schon ziemlich gut organisiert warst beim Erzielen deiner bisherigen Bestzeit, dann bleib ich bei meiner Meinung: trainiere auf 4h.

Und auf deine Radsplits bin ich natürlich sau neidisch, also lass es krachen (aber sei vorsichtig beim Lauftraining und steigere behutsam - wie Arne und andere Gurus sagen: Konsistenz ist wichtig).
Viel Erfolg!
Eber ist offline   Mit Zitat antworten