gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2013, 11:24   #478
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Pixelpaul Beitrag anzeigen
Ich fand das in der W2 toll organisiert. man konnte sein Rad abholen von Links bekam ich die Startnummer markiert und von rechts bekam ich meine Beutel. Wie soll das besser gehen?
Das Problem trat wohl auf, als einige hundert Mitteldistanzler versuchten, nahezu gleichzeitig an die Beutel zu kommen.
Diese waren ja auch vorher schon etwas unglücklich, daß sie erst ab 17:00 Uhr hatten auschecken dürfen (aus Rücksicht auf die Langdistanzler).
Auf der Langdistanz lief es wohl gut mit der Beutel- und Radausgabe.

Entzerren ließe sich dieses möglicherweise durch längere zeitliche Abstände zwischen den Mitteldistanz-Startgruppen.
Diese Abstände würden vielleicht auch das Gedränge auf der Radstrecke entschärfen.
Wäre dies der Fall würde ich vielleicht auch noch einmal dort auf der MD starten
So bleibt mir für Köln nur die Wahl zwischen Smart und LD, sobald ich wieder fit bin.

PS: das einzige, was für mich am Köln -WE schief ging, war unsere Anfahrt am Sonntag, denn bereits um 5:30Uhr hatte ein Sicherheitsdienst eine der Parkplatzanfahrten auch für Teilnehmer gesperrt!! Diese Sperrung hätte auch 90 min später geschehen können!!
Die Jungs waren konsequent und höflich - aber einfach zu früh dran, denn erst gegen 7:45Uhr war mit den ersten Radfahrern auf der von ihnen freigehaltenen Strecke zu rechnen
Dies bescherte uns und einigen anderen einen Umweg und Herzklopfen - und das musste so nicht sein.

Geändert von runningmaus (05.09.2013 um 11:55 Uhr).
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten