gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zieleinlauf Ironman Brasil - Was denkt ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2013, 10:53   #47
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
kann ich mir gut vorstellen, sieht auch eher freundschaftlich aus, wie die sich unterhalten, nachdem sie schlußendlich doch beide im Ziel sind

nix ist entschieden, entschieden ist das Rennen, wenn man die Ziellinie passiert hat und nicht 10 m davor stehen bleibt.
find ich auch total bescheuert, kann man sich die letzte Etappe ja genausogut sparen, oder eine nette gemeinsame Ausfahrt draus machen. Völlig irrwitzig mMn.

jo, wäre nett gewesen, ich könnte mir aber ebensogut vorstellen, daß der zweite gewinnt. Wenn einer zu blöd ist sein Rennen zu beenden, selber Schuld. Jemand zu behindern im Wettkampf (vor Überqueren der Ziellinie) sehe ich als zu bestrafen an, Zeitstrafe oder Disqualifikation. Letztendlich hat der Veranstalter mMn es richtig gemacht, dies den Sportlern zu überlassen, der zweite hätte ja Protest einlegen können.
Bei 4500 Dollar in meinem Beruf hört bei mir der Spaß auf und wenn einer zu doof ist das Geld durch ein paar Schritte zum richtigen Zeitpunkt einzusammeln, dann hol ich mir das eben.
Das gehört für mich zu der professionellen Ausübung von Sport mit dazu, das Verdienen von Lebensunterhalt.

Ganz anders stellt sich doch die Situation dar, wenn mein Vordermann bei Schlußsprint stürzt oder so, da würde ich überlegen ob ich ihm helfe und über die linie dränge, aber wenn einer einfach zu doof und publikumsgeil ist, sein Problem.
Aber, ich werde nie in diese Situation kommen, von daher eh egal
Manchmal ist eben ein fairer Sportsgeist angebrachter als (D)ein verbissener Leistungs- und Sieggedanke.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten