Zitat:
Zitat von sybenwurz
Für Wintertouren würde ich eh normale Winterstiefel ohne Klicker verwenden, da die Kältebrücke an der Verschraubung wegfällt. Ausserdem kann man bequemer n paar Schritte damit laufen, wenn die Füsse allzu kalt werden.
Meine Northwave Celsius sind ohne weitere Ausrüstung nicht so wahnsinnig kälteresistent.
Frühjahr bis Herbst ist eh ne grosse Zeitspanne. da wirds, wennst nur ein Paar willst, am Anfang und Ende schonmal kalte Hufe geben und im Hochsommer ziemlich heiss in den Tretern werden.
Generell würde ich an deiner Stelle n paar Trekkingschuhe nehmen, keine MTB-Schuhe mit ausgeprägten Stollensohlen.
|
Ich habe mich etwas umgeschaut und die SH-MT43 gefunden:
http://www.roseversand.de/artikel/sh...t43/aid:545541
Da ich mit meinen SH-R85 und SH-TR31 sehr zufrieden bin, hat Shimano bei mir schon mal einen Stein im Brett. Gibt es dazu etwas zu sagen? Arm wird man zumindest nicht wenn man die kauft.
An kälteren Tagen würde ich versuchen, mit verschiedenen Socken-/Überschuh-Kombinationen über die Runden zu kommen oder tatsächlich einfach Winterstiefel anzuziehen. Wie gesagt, im Winter wird sich bei mir nicht viel bewegen.