Zitat:
Zitat von tobi_nb
Wenn du wie "früher" trainieren willst, vergleichst du dich automatisch mit "früher". Spricht nichts dagegen, aber denk dran, die allermeisten Menschen haben einen leicht verklärten Blick in die Vergangenheit, aber früher war eben nicht immer für alle alles besser. Nicht das du am Ende enttäuscht bist, weil nicht alles so toll läuft, wie früher. 
|
Ich weiß nicht ob ich so trainieren kann wie früher, allerdings war ich nie das Umfangsmonster und müsste die Zeit schon auch zusammen bekommen. Die Frage wird sein, ob ich will. Wenn nicht, dann mache ich weniger und werde langsamer sein. Wenn doch, dann mache ich es richtig und werde schnell sein. Einfache Sache, Ausdauersport ist ehrlich, wenn man mal von Krankheiten und Defekten absieht (und Regelwidrigkeiten wie Doping und Drafting).
Das ganze muss halt auch einfach laufen. Hinterher kann man analysieren ob und weshalb etwas geklappt oder nicht geklappt hat, Vorhersagen sind halt schwierig. Wenn ich gut in den Rhythmus komme und merke das es läuft, dann ist das gut, wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Ich mach das jetzt schon so lange, da hängt eigentlich nix mehr von ab, auch wenn ich noch immer nicht an meinem Limit bin. Und jetzt mach ich das halt noch so lange weiter wie ich Zeit und Lust habe. Ich schau halt am Saisonende, ob ich denke, dass ich im kommenden Jahr die Möglichkeit habe ordentlich zu trainieren und wenn ja, dann mache ich Triathlon. Wenn nicht, dann werde ich wieder zum laufen wechseln - da habe ich ja eigentlich noch mehr zu tun als im Dreikampf. Ich glaube ohne die Leistungskomponente kann ich einfach noch nicht. Vielleicht ändert sich das in 3 Jahren, vielleicht in 5, vielleicht auch nie, wer weiß.