gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mobbing im Verein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 22:14   #52
titansvente

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Au weia...

blutsvente, so einen gequirlten Blödsinn hast Du echt nicht verdient...
finde ich irgendwie auch

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Denn du bist quasi ein Konkurrent der dem neuen 1. Vorsitzenden seinen Posten gewissermaßen streitig machen kann ! Es ging für ihn nur darum dich als Konkurrenten auszuschalten
In diesem Punkt gebe ich Dir Recht

Zitat:
Kann dir nur raten bei der Bundestagswahl eine freiheitlich, bürgerliche und liberale Partei zu wählen(...)
Deswegen wähle eine Partei die das Bürgertum stärkt, die liberal ist.
Die Libaralen kommen in der Rangfolge der abstossendsten Parteien direkt hinter der NPD und den Bibeltreuen Christen
Opportunismus und Hinterfotzigkeit gehören quasi zu den Urtugenden der FDP

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Frei nach dem Motto: Gib einem Menschen Macht und Du entdeckst sein wahres Gesicht. Da reicht schon der "Führungsposten" in einem Verein...
Ich will ja nicht die These aufstellen, dass Vereine das Sammelbecken für Berufsversager sind aber im einen oder anderen Fall drängt sich der Gedanke auf, dass es Menschen gibt, die gezielt solche Situationen nutzen, um sich gesellschaftlich zu positionieren, aufzuwerten und Macht auszuüben.
Dass sie oft fachliche und menschliche Krüppel sind und als Führungskraft nichts taugen, kann in der Regel vorher nicht einem Eignungstest unterzogen werden sondern stellt sich meist dann heraus, wenn sie in Amt und Würden sind und "der Zug auf´s Gleis gesetzt wurde und nun rollt"

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Seit alessandro_gato hier diverse Freds mit...ungewöhnlichen Sichtweisen beglückt, musste ich mehrere Male an den guten alten Jahangir denken (alessandro_gato von dem gäb's Saures ).

Vielleicht würde Jahangir in diesem Verein auch ein Vorstandsresort übernehmen...die Versammlungen wären dann sehr unterhaltsam. Die könnten dafür Eintritt nehmen und sich so finanzieren.

Gruß
N.
Wäre eine interessante Gemengelage

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Manchmal wird man in einem Verein auch gemobbt, wenn viele Leute eine private Neuorientierung im Leben nicht verstehen können und die Vorurteile fast schon so groß sind, dass diese bei einer normalen Kommunikation unüberwindbar werden.

So geschehen in meinem Fall. Nach 5 Jahren ständigem Versteckspiel habe ich in 2007 eine gegengeschlechtliche OP vollzogen. Obwohl sich ja nur meine äußerliche Hülle geändert hatte, durften sich die Jugendlichen nicht mehr von ihren Eltern aus in der gleichen Umkleide umziehen, da "Etwas" passieren könnte. Das hat mich ziemlich fertig gemacht! Doch gerade die Jugendlichen haben meinen Schritt respektiert und nie ist da eine Beleidigung mir zu Worten gekommen. Die ältere Generation hat noch bis heute eine generelle negative Einstellung gegenüber meiner Person, egal um was es sich handelt. Ich stand schon öfter vor dem Schritt den Verein zu verlassen, habe mich aber bis jetzt nicht durchringen können, da es auch tolle Momente gibt, die ich auch nicht missen möchte!
Das ist ober-bitter und das tut mir aufrichtig leid für Dich
... aber leider gehören Transphobie, Homophobie, Rassismus etc.pp. leider noch zum alltag in dieser Gesellschaft - also auch in den Vereinen

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen

Die Vereinshyme visualisiert es zu 100 % dass es in der Hardtseemafia kein Mobbing gibt. Und wer dies missachtet der fliegt halt raus!

http://www.youtube.com/watch?v=ZT-wZ2_FktE&hd=1
Das ist ein äusserst interessanter Ansatz

Zitat:
Also um meinen ersten Beitrag nochmal ernsthaft & kürzer umzuformulieren: Du hättest nach meiner Meinung drin bleiben sollen im Verein und dich als Gegenkandidat aufstellen lassen sollen.
Und wieso hätte ich das Deiner Meinung nach tun sollen?