gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Wilde 13 - auf geht's!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2013, 22:51   #66
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Uiuiui...

Da musste ich jetzt aber lange suchen, bis ich meinen Blog gefunden hatte.

Am letzten WE bin ich ziemlich spontan den Women's Run in Köln mitgelaufen. Anfang des Jahres hatte ich versprochen, einen Startplatz zu übernehmen, falls eine von meinen Bekannten ausfallen würde. Zwei Tage vorher hab ich dann erfahren, dass bis auf zwei alle anderen Mädels ausfallen... Nach dem Erlebnis im letzten Jahr hatte ich eigentlich genug von diesem rosa Spektakel.
Naja, Versprechen muss man halten, also hab stand ich Samstag am Start der 8km-Runde.

Vor genau einem Jahr war eben dieser Lauf meine aller erste öffentliche Sportveranstaltung, wenn man von den (schrecklichen) Sportfesten zu Schulzeiten mal absieht. Wobei, im Schwimmen hat es bei den Bundesjugendspielen sogar mal zu einer Ehrenurkunde gereicht...

Wie im letzten Jahr habe ich mir sehr weit hinten eingeordnet, ich bin halt ne Schnecke und laufe ungern anderen im Weg herum. Allerdings stellte sich recht bald raus, dass ich mich viel zu weit hinten einsortiert hatte, deshalb waren die ersten 2 bis 3km ein ziemlich nerviger Slalom um andere Starterinnen. Eine zusätzliche Erschwernis war dann auch, dass einige von denen mit Stöpseln in den Ohren liefen - sowas kann ich gar nicht leiden. Im Training mache ich das auch - aber im Wettkampf gehört sich das nicht, auch wenn es nur ein Spaßlauf ist. Ich finde das respektlos gegenüber den anderen Teilnehmern und vor Allem den Zuschauern und Bands an der Strecke gegenüber.

Wie dem auch sei, meine rechte Wade machte ziemlich schnell zu, krampfte und ich musste schauen, wie ich klar komme. Aufgeben ist ja keine Option, also standen immer wieder kurze Geh- und Dehnpausen auf dem Programm.

Jedenfalls habe ich 2012 für die 8km 01:04:00 netto gebraucht. Dieses Jahr war ich auf der selben Strecke nach netto 00:55:31 im Ziel.

Eine Sehne macht seit dem Probleme, weshalb ich die letzte Woche pausiert habe. Jetzt hab ich zwei Wochen Urlaub und möchte eigentlich gern wieder einsteigen... Mal schauen, ob das klappt.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten