gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Interessierter...aber die Sache mit dem Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2013, 13:34   #13
kawajaschi
Szenekenner

Benutzerbild von kawajaschi

Hallo!

Auch von mir Respekt und Anerkennung für dein bisher erreichtes!

Ich sehe es im Punkt Schwimmtrainer wie HelmutS. Nicht jedes Mathegenie wäre auch automatisch ein guter Mathelehrer. Gleiches gilt für ne gute Schwimmerin. Das scheint bei deiner Trainerin vielleicht so zu sein.

Meine Erfahrung bei den guten Schwimmern, die Tipps und Hilfestellung geben, ist dass sie oft keinen Blick haben, welcher Tipp der richtige ist, weil sie selbst seit Jahren alles richtig machen und die Überwindung ihrer eigenen Anfängerprobleme oft viele Jahre zurückliegen.

Mehrfach erlebt bei Versuchen mir Kraulschwimmem beizubringen: Hier hast Du ein Brett, mach erst mal 4x25m Kraulbeinschlag. Hmmm... Hat mich leider nicht weitergebracht.

Zitat:
Zitat von tomtoi Beitrag anzeigen
Moin,

@Helmut S: Die Trainierin hält in Ihrem Land einen Rekord (zwar in einem anderen Stil, aber ich denke sie ist auch ziemlich fit im Kraulen) und hat eine offizielle Trainerlizenz... Ich befürchte, ich muss die Probleme eher bei mir suchen , wobei ich gefühlsmäßig etwas viel "Übungen" mit der Trainerin mache und nur zum Ein- und Ausschwimmen "richtig" Kraule. Keine Ahnung ob das so ideal ist, sie betreut aber auch Triathleten und die scheinen zufrieden zu sein...
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten