gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein paar Schwimmfragen....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2013, 00:26   #13
keko

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Öhm, also, doch, das stimmt schon. Lass es 1:40 sein, also 50s pro Bahn, das kann ich wirklich lange halten. Im Winter bin ich 3 mal pro Woche 5km geschwommen, immer so zwischen 1:40h-1:50h, kann vielleicht sein, dass ich mich bei den 25er-Bahnen mal um 1-2 verzählt habe(gegen Ende wird man da ja schon ein wenig doof). Bin das schon länger nicht mehr geschwommen, aber das geht mittlerweile bestimmt schneller.
Meinst du, dann müsste die 100m-Zeit schneller sein?
Ein Schüler von mir schwimmt im Verein, und hat wohl eine 100er-Zeit von 53s(sagt er), das ist für mich so dermaßen unfassbar, zumal er ganz normal wirkt, also nicht diesen "Schwimmerkörper" zu haben scheint, eher ein bisschen untersetzt....

Gruß

Alex
Moment, jetzt kommt schon 1:40 ins Spiel. Wenn du dann die 100 in völlig ausgeruhtem Zustand in 1:25 schwimmst, dann würde das ja fast schon passen.

Wie alt ist denn dein Schüler? 53 wäre für einen 14jährigen annährend deutscher Rekord.

Bitte exakte Zeiten!