Zitat:
Zitat von Eber
Wenn man nach Reifenpannen googelt findet man ja für jeden Wettkampf Treffer, ich schätze ja das hast du auch getan für Kopenhagen und du hast über die sich aufrichtenden flintstones und zweifach und mehrfach Plattfüße gelesen - was man bei anderen Veranstaltungen wohl weniger antrifft.
Mir erscheint es wichtiger das Pannenrisiko zu minimieren, oder das Reifen-/Schlauchwechseln zu beschleunigen als aerodynamische Fragestellungen bei der Laufrad-/ Reifen- bzw Schlauch-Wahl.
Dabei kann ich dir leider Mangels Erfahrung nicht helfen..
PS:
Im Falle eines oder mehrerer Platten, gehe einfach davon aus, dass 50% deiner x (= 1 bis 6) * Mitkonkurrenten ebenfalls einen oder mehrere Platten haben werden und du damit längst nicht "raus" bist!
Es erweitert sich dein Konkurrentenkreis allenfalls um den einen oder anderen langsameren Glücksritter, der normalerweise nur auf Platz 7,8.. gelangen könnte.
|
In Frankfurt habe ich auch immer viele mit Platten gesehen. Die Straße vom Mainkai aus der Stadt raus ist sehr schlecht. Und bis vor ein paar Jahren wo die Straße direkt vom See weg noch nicht neu geteert war, ging es da schon mit vielen Platten los.
Ganz viel Glück Aims.....