Zitat:
Zitat von trimac
wie war in wiesbaden eigentlich die slotvertielung : hawaii im vgl Las vegas.
hab nur mitbekommen in einer AK ist z.B: Hawaii mit dem 12.Platz weggegangen.
|
Vegas durfte eigentlich jeder fahren, der wollte. Ich glaube nicht, dass sie letztendlich alle Vegas-Plätze losgeworden sind. Wir sind nicht ganz bis zum Schluss da geblieben.
Bei den Kona-Slots ging es in der M40 bis Rang 5 und in der M35 glaube ich bis Rang 10 bedingt durch zusätzliche Slots, weil in den Klassen 55 und älter keiner nach Hawaii wollte. und in den Klassen mit den zusätzlichen Slots dann kaum noch einer anwesend war. In der AK55 und älter bei Männern und Frauen hätte bloße Anwesenheit nach dem Finish zur Kona-Quali genügt.
In meiner AK 45 bekam der dritte (
Ex-Radprofi Fabian Jeker)* schon keinen Slot mehr, weil nur zwei zur Verfügung standen, obwohl in der Ausschreibung noch von drei Slots die Rede war.
(Ich vermute, das die geänderte Slotverteilung mit Nachmeldungen in den höheren Altersklassen zusammenhing, denn in jeder Altersklasse, in der mindestens ein Athlet startet, muss bei deinem Hawaii-Quali-Wettkampf ja auch ein postenzieller Slot angeboten werden)
*
wer mich und meine Einstellung zu Ex-Radpros aus den 90ern, die auf Triathlon umsatteln, kennt, weiß, wie sehr ich gek... hätte, wenn der vor mir ins Ziel gekommen wäre.