Zitat:
Zitat von Nordexpress
WK-ähnliche Strecken machen ja Sinn. Ich hatte mich nur gewundert, dass Du die Anstiege so hart fährst (für den IM so angedacht?)
|
Ich "versuche" die Anstiege nur bis zur Schwelle zu fahren. In der vierten Runde wo ich dann auf den Rettungsacker gegangen bin hat es einigermassen geklappt. Soviel wie ich von Wales gehört habe ist Laktattoleranz ein muss. Bei 16% komme ich nicht mit FTP hoch.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
... und am Tag nach der langen Einheit gleich nochmal mit FTP-Intervallen draufhaust.
|
Ich merke schon das es mir was bringt.
1. Ich brige noch in vorbelastetem/ermüdetem Zustand noch Leistung.
2. Ich bin auch mental gefordert. +10h im WK können verdammt lange werden.
3. Wenn ich Tempo-Einheiten mit 80% mache fühlen die sich immer lockerer an. Und da liege ich in der IM-Belastung.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Merkst Du dabei einen Fortschritt, wenn Du Deine Trainingsrunden vergleichst? im FTP-Test-Thread hast Du ja für Dez und Juli praktisch identische Werte eingetragen.
|
Ja, ich fahre an der FTP einen Gang dicker. Es rollt alles besser. In der Zeit dazwischen habe ich es über die Auswertung von wko+ kontrolliert ihne ein FTP-Test zu fahren. Mir fehlt da wohl noch etwas Datengrundlage und Erfahrung, aber das kann noch werden.