gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 22:52   #1638
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Heute war die letzte längere Tour vor der MD in Wiesbaden. Normalerweise bin ich ein recht einfallsloser Radfahrer. Ein großer Teil meiner km 2013 ist auf den gleichen Straßen gefahren worden. Das war nicht immer so - hätte ich zu Aachener Zeiten ein GPS gehabt, wäre jeder cm holländischer Straßen im Mergelland, das halbe Hohe Venn und jede Landstraße in der Eifel dabei gewesen. Navigation a la "zwei Mal links, dann rechts und irgendwann wieder nach Hause".
Das geht hier leider nicht - die Nähe zur Stadt und der Mangel an kleinen geteerten Straßen im Osten treibt einen, wenn man nicht aufpasst, immer wieder auf die gleichen (Bundes-)Straßen. Klar kenn ich ein paar schöne Straßen hier, aber das Ausprobieren frei Schnauze führt mich hier ständig in Sackgassen, auf Kopfsteinpflaster oder doch nur wieder auf ne versch... Bundesstraße. Die ganze Kohle seit 1990 ist halt in wichtige Straßen und nicht in putzige Feldwege geflossen.
Aber dann gibbet auch Tage, da probier ich einfach mal aus. Wir waren heute in Potsdam (Kita-Platz fix, yeah!) und meine Frau hat mich einfach auf dem Rückweg rausgeschmissen und ich bin losgefahren. Hatten wir schon mal gemacht, das war eine der geilsten Touren seit langem.
Nur heute... von Autofahrern von der Straße getrieben ... gesperrte Straße erwischt ... irgendwo im Kreis gefahren... tolle Wege gefunden ... Schotterweg gefunden ... noch einen ... noch einen... Bundesstraße ... wieder nen tollen Weg ... wieder ne Sperrung ... juhu, die Tanke, die ich kenne und ab nach Hause. Und da 1min vor dem Platzregen eingetroffen.
Eigentlich ist das aber genau das, was im Training so einen Spaß macht, einfach losfahren und wieder kommen. Zu so nem Quatsch komme ich seit dem Berufsanfang vor 5 Jahren immer seltener. Ich plane ja 3:30h und nicht "4h und wenn's 6 sind, sind's 6"
Muss ich aber in Potsdam mal wieder machen - der Spaß ist's wert!