Zitat:
Zitat von kawajaschi
Mit meinem Trainingsstand sieht es - im Hinblick auf die anstehende Halbdistanz beim Kölntriathlon - nicht so gut aus. Schwimmen ist kein Problem. Im Wohlfühltempo brauche ich zzt. so 40min im 50m-Becken für die 1,9 und werde wohl danach noch relativ entspannt aufs Rad kommen. Für den Wettkampf nehme ich mir vor, hier nicht zu viele Körner zu verpulvern, die ich später noch fürs ankommen brauche.
|
Damit wirst du schon mal nicht Letzter.

Wahrscheinlich wird es dir gar nicht gelingen, beim Schwimmen soviele Körner zu verschießen, dass danach nichts mehr geht. Von daher würde ich mir hier nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach in deinem normalen Rhytmus durchschwimmen.
Zitat:
Zitat von kawajaschi
Leider habe ich bisher nur eine lange Radausfahrt über 55km gemacht. Sonst habe ich bisher die Wege zur Arbeit (jeweils 39km eine Strecke aber mit ordentlich Höhenmetern) fürs Radtraining genutzt. Habe aber dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal 3h auf der "Eierfeile" gesessen.
|
Das ist in der Tat etwas wenig. Ich würde versuchen, wenigstens 2 Ausfahrten mit 70-80km zu machen. Vor meiner ersten MD hatte ich auch nicht einmal 90km auf dem Renner gesessen. Das geht schon, wenn du es locker rollen lässt, zumal die Strecke in Köln eher einfach ist (zumindest falls kein Wind da ist).
Zitat:
Zitat von kawajaschi
Was das Laufen angeht, habe ich mich wohl auch bisher zu sehr auf dem positiven Halbmarathon-Erlebnis Ende Mai ausgeruht. Seit dem bin ich nur eineige wenige Male gelaufen.
|
Das ist natürlich suboptimal, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern. Mehr Laufen ist schon klar, aber nicht übertreiben. Das fehlende Training kannst du nicht nachholen. Ein paar Läufe mit 10-15km und dann im Wettkampf schön locker bleiben.
Zitat:
Zitat von kawajaschi
Auf der Laufstrecke werde ich dann ehrlich zu mir selbst sein, in mich reinhören und abbrechen, wenn mein Körper mir das sagt.
|
Ja schon, aber stell dich mal drauf ein, dass es weh tun wird.
Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall.
Gruß,
Nepumuk