Zitat:
Zitat von sybenwurz
Najagut, davon hab ich n paar in diversen Grössen zuhause für die Kurbelwellenlager beim Motorrad...
Die zu verwenden, um nen Gabelkonus abzu'ziehen', da wär ich nu nedd drauf gekommen, zumal die Kurbelwangen dann schon teils so aussehen, dass ich keine Carbongabel nach der Behandlung sehen möchte...
Dazu kommt, dass der eigentliche Abzieher (das Ding iss ja nur, ums unters Lager zu schieben) auch nochmal ordentlich was kostet;- damit dürften wir dann wieder im dreistelligen Bereich sein.
Unterm Strich, und weil ich eben im Zweifelsfall die Hand dafür heben darf, mag das für zuhause ok sein (steht ja auch unten im Text so drin: "für den Hobby-Bereich"), offiziell und mit Rechnung für Kundschaft wollt ich damit nedd arbeiten...
|
Einfach nur so weit zuschrauben bis das Trennmesser greift, Gabelschaft auf ein Polster (Handtuch z. B.) stellen und mit ein paar leichten Hammerschlägen abwechselnd auf die Ecken das Ding lösen. Geht einwandfrei. Wenn du den Hammer noch in die Kosten mit einberechnen willst dann hau noch mal 5€ drauf.
In einer offiziellen Werkstatt würde ich aber auch ein Spezialwerkzeug anschaffen. Dafür dass ich das nur ein paar Mal im Jahr mache taugt´s.