gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 11:17   #497
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Wie gesagt, it's something completely different between 1. und 2. LD gegenüber 2. und 3. LD.
Ah, ok. Das betrifft den 3-Rad. Aber nicht mich.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Daß die Muskeln in den zwei Wochen NACH einer LD wegschrumpfen... , habe ich selbst noch nicht bemerkt, aber wichtiger ist: das deckt sich nicht mit meinem Wissen aus Studien und Erfahrungen.
Michel: Schon mal 2 Wochen nicht gelaufen? Wie ging der Wiedereinstieg danach? Also mir tut das muskulär sehr weh, obwohl, da hast du recht, die Muckis nicht weggeschrumpft sind. Ich schrub ja auch, dass "Kraft" weg ist und nicht Muckis. Die Kraft ist ja Ergebnis muskulärer Zusammenspiele, mach 3 Wochen ZF- Training und du weißt, was ich meine: Da kann man mit denselben Muskeln, mit demselben HKS 5% schneller fahren -> neuromuskuläres Zusammenspiel optimiert. Aber darum ging's mir nicht: die LD selber kostet erwiesenermaßen Muskelmasse und mMn kann man, nach einer ersten Erholungsphase, relativ schnell mit einem Wiederaufbau beginnen, mit zB K3 bei niedrigem Puls.

Nik