Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger
Ich bin 1,81m und habe zurzeit 63 kg
|
Bissel zu dünn.
Davon mal ganz abgesehen ist es ja noch die Entscheidung von jedem Einzelnen, ob er sich für eine LD anmeldet und dafür trainiert oder nicht, unabhängig vom Leistungsvermögen und Gewicht. Grundsätzlich machbar ist so eine Strecke für jeden, denke ich, ob gesund, sei dahingestellt. Attest finde ich eine ganz gute Idee, z.T. gibt es das ja jetzt auch schon bei den Marathons.
Und solche Projekte wie "Von der Couch zum Ironman", "Von 0 auf 226" finde ich prinzipell nicht schlecht, weil es die Leute unter Umständen dahingehend mitreißt, dass sie überhaupt anfangen, sich zu bewegen.
Was die Events angeht. Ich finde es toll, dass sich soviele Leute für unseren Sport begeistern lassen, aktuell ja auch gerade in Hamburg, was ebenfalls eine Massenveranstaltung ist.
Das ist der Wahnsinn, was hier gerade los ist, sowohl, was Zuschauer als auch Teilnehmer angeht. Die ganze Stadt ist im Triathlonfieber....und es macht eben Lust, sich auch zu bewegen, dort auch mitzumachen. Leute lassen sich von der Begeisterung anstecken. Das ist doch eine tolle Sache.
Jeder kann ja persönlich entscheiden, ob er sich so eine Großveranstaltung antut oder nicht, die Auswahlmenge auch an kleineren Triathlons ist groß und nimmt von Jahr zu Jahr zu. Das ist in meinen Augen ebenfalls ein positiver Aspekt der Entwicklung, es gibt immer mehr Triathlonveranstalungen.
Mir gefällt, dass Triathlon immer populärer wird und auch die Bandbreite der Teilnehmer größer. Da Übergewicht ein Kind unserer zeit ist, ist dann eben auch ein größerer Prozentsatz fülligerer Leute am Start, die jedoch unter Umständen fitter sein können als ein dürrer Hecht. Ich finde die Entwicklung, so wie sie ist im Triathlon, dass der Sport u.a. mehr Aufmerksamkeit auch in den Medien bekommt sehr gut.
Denn sich bewegen:schwimmen,laufen,radfahren...ist das gesündeste, wo gibt