Zitat:
Zitat von hazelman
Sowas Kostenerwägungen mag der gesunde Menschenverstand anstellen.
Den Regeln ist sowas aber im Zweifel egal.
Bspw. muss ein Hodenkrebspatient, dessen körpereigene Testosteronproduktionseinheiten entfernt wurden alljährlich aufs Neue Atteste & Gutachten für seine TUE beibringen. Jedes Jahr ein veritabler Betrag, der da aufgewendet werden muss. Als würde das, was er nicht mehr hat einfach mal so nachwachsen... 
|
Ich habe als Lehrer die Erfahrung gemacht, dass Regeln, die sich nicht durch gesunden Menschenverstand herleiten lassen, schwer bis kaum befolgt werden. Ebendas gilt, wenn Regeln völlig impraktikabel sind. Die Fallgrube bei obig Besprochenem sehe ich in einer Kompetenzbeschneidung der Ärzte im Sanizelt, weswegen die sich auch nicht ans Reglement halten (wollen), bzw wurde die Regel wahrscheinlich ohne deren Einblick entworfen, sonst gäbs die nicht.
Genauso ist's auch hier und ich finde zurecht: die NADA kontrolliert das Geschehen im Sanizelt nicht, weswegen das ganze nicht mehr Wert ist als Tinte und Papier. "Spielt keine Rolle", wie dude sagt, und im ganzen Dopingorchester nicht mehr als das Fiepen einer Kirchenmaus.
Meine Meinung
Nik