gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2013 live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 08:54   #264
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Frage an die Allgemeinheit. Hab heute mit einem Kumpel tel der als Schwimmer da war und anchliessend zugesehen hat.
Er hat berichtet das die Radstrecke abartig voll ist und es schon fast ein Radrennen ist. Ich war zuletzt 2009 da da ging es noch .
Könnt ihr was dazu sagen?
Grüße
als staffelradler ist man wahrscheinlich nicht unbedingt dort unterwegs wo die meisten leute sich "klumpen" aber die strecke war trotzdem recht voll. ich bin auch an etlichen pulks vorbeigefahren, wobei hier aber eigentlich niemand direkt windschatten gefahren ist. klar, 3x10m waren es oftmals auch nicht aber wenigstens so ein paar meter nach hinten oder seitlich etwas versetzt sind die meisten schon gefahren (außer in den steilerern bergauf passagen aber da lässt sich das ja auch kaum vermeiden und spielt auch keine rolle). alles in allem fand ich, dass die teilnehmer gemessen an der großen teilnehmerzahl und der fülle der strecke sehr fair gefahren sind.
es waren aber auch wirklich viele motorräder mit kampfrichtern unterwegs.

ich glaube von außen als stationärer zuschauer betrachtet sieht das gruppenfahren oftmals schlimmer aus als es bei längerer betrachtung tatsächlich ist.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten