Zitat:
Zitat von Kullerbein
Schluck.
|
Tja, ich befürchte, so isses.
Muss nix damit zu tun haben, sich halbnackt durch n Brennesselfeld zu wälzen, sieht aber auch nicht vor, dass sich Ohrensessel und Kaffeepott in Griffweite befinden...
Fakt iss doch: zuhause plätschert das Leben langweilig vor sich hin, draussen passiert was.
Nehmen wir doch einfach das folgende Beispiel:
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Das folgende Foto werde ich immer lieben. Sowas kriegte man NIE, wenn man zuhause bliebe, oder?
Sieht es nicht aus, als ritte der Bus auf nem Feuerschweif???

|
Dass dem so ist, ändert auch der wildeste MTB-Ritt in die Firma nicht, meine ich. Das Leben findet einfach draussen statt und nicht hinterm Jägerzaun.
Eigentlich wollt ich heut ne tüchtige Runde mit meiner Tour-Ausrüstung drehn, konnt mich dann aber wiedermal nicht von diversen Problemstellungen in Bezug auf die liebe Navigation lösen.
Rucksack war aber eh bereits gepackt, daher hab ich irgendwann nur noch n paar gefundene Kameraakkus ins Ladegerät gesteckt und bin los, nachdem die Dinger voll waren und die Kumpels vom Junior meiner Vermieterin mir auf die Nüsse gingen, weilse vor meiner Tür irgendwelche Lautsprecher mit dünnem Klang in irgendne Kiste eingebaut und mir durch die offenen Fenster und Türen die Bude vollgequalmt haben.
Blödmannsgehilfen.
Nu gut, statt der fetten Runde wollt ich dann nur ein wenig durchs Blaue und Grüne radeln und ne Menge Foddos knipsen, um zu sehen, was die gefundenen Akkus noch hergeben.
Und schauen, was das iPhone so hergibt, wenn mans mit abgeschaltetem Display nur zum Aufzeichnen mitlaufen lässt.
Gestern iss das Ding nämlich nach rund 1:50Std. fröhlich abgekackt, wobei ich gestehen muss, dass da zum Schluss neben Maps 3D noch ne halbe Stunde die Musik lief.
Aber anschliessend war das Ding so fertig, dass ichs selbst nachm Vollladen erstmal gewaltsam ausschalten und wieder hochfahren musste.
Morgen kommt n Zusatzakku mit der vierfachen Kapazität vom Händiakku, mal schauen, was dann damit geht. Wenn das auch nedd der Bringer iss, kann ich das Ding direkt zuhause lassen und mir das halbe Pfund Mehrgewicht sparen.
Was nutzt die geilste Navigation, wenn das Ding keinen Mucks mehr macht?
Eben...
Nach der Tour muss dringend ne Gabel mit Schnellspann-Aufnahme statt Steckachse her und da n Nabendynamo rein.
Bloss nedd, jedenfalls nicht jetzt!
So viele Buidln sinds dann doch nicht geworden, mir war auch die Laune vermiest, weil beim Losfahren mein gehassliebter HAC4 wiedermal die Waffen gestreckt hat und ausgefallen ist.
So sehr ich das Ding mag, mit der dauernden Unzuverlässigkeit kostet das Gerät echt Nerven.
Nu bin ich am Überlegen, ob ich den kabelgebundenen Sigma vom KeinBaum ans Geländerad dübel.
Die Kollegen werden nedd so Bock haben, mir wieder dreimal am Tag beim HAC-Reseten zuzugucken wie voriges Jahr.
Aber wie auch immer: ich habs fertiggebracht, zu keiner Zeit weiter als Luftlinie 5km von zuhause wegzusein, dennoch n paar hübsche Meter zu sammeln und vorallem Höhenmeter zu machen.
Und die korrekte Umfahrung für eines dieser depperten Gemüsefelder zu finden, wo man von Disteln zerstochen, von Fluggetier ausgesaugt, von Brennesseln vergrätzt und Dornen zerfleischt wird.
Komfortbereich hin oder her: sowas brauch ich dann auch nedd jedesmal.