gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Snowden
Thema: Snowden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2013, 16:35   #80
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Dann brauchts natürlich auch keine Überwachung mehr, dann kannst du ja einfach die Informationen, die du gerade brauchst, nachschlagen. :-)
Ich sprach von einer transparenten Gesellschaft, nicht vom transparenten Bürger. D.h., dass ich weiß, was um mich herum und mit mir geschieht, dass es keine Entscheidungen in Hinterzimmern gibt, die meine Leben tangieren und es keine Spitzel gibt, die aus Datenleitungen oder "hinter der Ecke" Information von mir oder über mich abgreifen.

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Snowden ist für mich übrigens einfach jemand, der auch seine 15 Minuten Ruhm haben möchte. Für mich ist nicht wirklich nachvollziehbar warum er das gemacht hat. Ändern wird er damit sicher nichts, er hat nur Probleme damit, Familie hat er ja wohl auch (nun jetzt nicht mehr). Wenn er kein Bock mehr gehabt hätte, hätte ja irgendwo an einer Tanke jobben gehen können.
Also bitte, jetzt mach dir mal nicht lächerlich! Wenn er 15min Ruhm haben will, kann er auch ein angespacetes Video auf Youtube hochladen, dazu muss er nicht die halbe Welt auf sich hetzten. Und aus seinem Schreibtischstuhl sind solche Worte auch immer leicht getippt, aber stell dir mal vor, du würdest jetzt in seiner Haut stecken, würdest du dann immer noch so flapsige Interpretationen bringen?
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten