gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stagnation beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 18:09   #25
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Nur der Vollständigkeit wegen:

Bin jetzt die letzten 2 Wochen 6 mal lang und langsam (bei mir 6 - 8km) gelaufen und hatte Heute mal Lust auf was anderes. Ich war erstaunt.

Da mir die sonst von mir gelaufenen Strecken immer schon zu bergig erschienen dachte ich mir um diese etwas flacher erscheinen zu lassen laufe ich Heute mal gleich Berg hoch. 4,9km und 94 Höhenmeter warn das dann mit hoch und runter.

Doch entgegen meinen Erwartungen keuchte ich nicht wie ein 80 jähriger Raucher sondern schaffte die Runde in nur 29min. Die langen langsamen Läufe habens tatsächlich gebracht.

Ich werden versuchen diese auf wirklich lang 10km+ auszubauen und doch mal ab und an eine bergige Runde einbauen. Glaube das hat mir Heute gut getan. Zumindest dem Ego hats nicht geschadet. Endlich mal ein lichtblick beim Laufen.

Mein durchschnittspuls bei der begigen Runde lag übrigens sogar noch 2 - 3 schläge tiefer als bei den Runden die ich sonst flacher gelaufen bin in gleichem Tempo.

Wirklich riesen Dank, dafür dass ihr mich durch eure Erfahrungen darauf gebracht hab, dass ich eigentlich viel zu schnell unterwegs war.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten