gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2013, 21:52   #281
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Danke für die ganzen Aufmunterungen. Ich werd's überleben

Ich bin jetzt übrigens so richtig schön erkältet. Samstag hatte ich tagsüber auch schon mal so ein leichtes Kratzen im Hals, nach einer Lemoncin war das aber wieder weg. Ein bisschen grüner Schnodder in der Nase war auch feststellbar, auch am Sonntag morgen.

Subjektiv hat mich das im Rennen nicht beeinträchtigt, daher will ich das jetzt nicht als Ausrede anführen. Ich war einfach nicht fit genug.

Ich werde am Wochenende mal einen Rennbericht schreiben, hier aber noch kurz ein paar Anmerkungen zum Rennen im allgemeinen:
1. Die Schwimmstrecke ist nicht besonders toll markiert
2. Die Radstrecke ist wirklich phänomenal - aber zu kurz. Ich fahre ja ohne Tacho, aber die die einen dabei hatte haben alle so um 176. Das erklärt auch die trotz des Profils schnellen Radzeiten.
3. Ich glaube die Laufstrecke ist auch zu kurz. Das kann ich aber nicht sicher sagen. Richtig mies ist, dass nur alle 5km ein Schild steht. Ich verstehe nicht was das soll. Die könnten besser für die einzelne Runde die km 1-10 Kennzeichnen. So war es recht schwierig das richtige Anfangstempo zu finden. Ich bin auch zu schnell los - aber daran lag's nicht.
4. Bezüglich Lutscherei war es bei mir problemlos. Bergauf waren die Leute eng zusammen, bei dem Tempo war das egal. Bergab zog sich alles weit auseinander. (erschreckend wie schlecht viele Leute abfahren - vor so einem Rennen sollte man schon mal einen Hügel runtergefahren sein) Einzig auf den letzten 20km hatte ich das Gefühl, dass einige Herren den Hinterrädern nicht abgeneigt waren. Bei 5m Regel ist aber eben auch viele erlaubt. Als ich dann auf der Laufstrecke war sah ich so einige Pelotons anrollen - sprich andere Leute haben womöglich ganz andere Erfahrungen gesammelt.


Von der Orga würde ich das Rennen etwa mit Lanza vergleichen. Die Strecke ist aber wirklich noch deutlich schöner.

FuXX
jup, kann fast alles so bestätigen. Bei den letzten 20km am Rad hat mich 2010 sogar ein Wettkampfrichter in die vor mir fahrende 20 Mann Gruppe gewunken, der hatte Mitleid mit mir wie ich da hinten in der Aeroposition nach bin...habe die Gruppe aber dann überholen können, da wollte keiner mehr Gas geben nach den Hm...

Ich habe bisher 2 IM gemacht Klafu und Nizza und ich muss sagen Klafu ist Kindergeburtstag gegen Nizza
...aber auch ein Kindergeburtstag kann anstrengend sein

2010: 176km mit 2400Hm Rad, zu den Lauf km kann ich nix sagen, aber die die fehlen holt man in der Wechselzone wieder rein
Die Laufstrecke ist nicht gerade prickelnd...Zum Flughafen und zurück naja, da könnte man mehr draus machen
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten