gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2013, 23:15   #1288
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Nix mehr riskieren jetzt, die Form steht eh im Ganzen. Du kannst eigentlich nur noch was kaputt machen.
Ist meine Meinung aber ich fahre auch vor IM sehr, sehr runter. Die Substanz, die koerperliche Frische ist ein wichtiger Leistungsgarant, der nicht selten sehr unterschaetzt wird.
Sehe ich auch so. Weniger ist mehr!

Fahre jetzt deine Systeme runter.
Jetzt noch einen 30er laufen ist kontraproduktiv.
Deine Muskulatur, Sehnen Bänder + Gelenke müssen sich von den letzten harten Trainingswochen komplett regenerieren um am IM Tag die extreme Belastung von 9h WK auszuhalten.
Ein 30er Lauf verlängert die nötige Regenerationszeit nur.
Einen formaufbauenden Effekt wird dir der Lauf nicht mehr bringen.
Die letzten 10km werden kein Problem werden, wenn du mental stark bist und nicht schon vornherein zweifelst. Meistens wird’s beim Marathon hinten raus nicht wegen zu wenig trainierter langen Läufe eng, sondern eher durch ein nicht optimales Energiemanagment im WK bzw. schlechter Wettstoffwechselanpassung.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft dir das:
@aims:
Wenn du im Rennen merkst, dass du nur mit größter Qual und weit jenseits deines Zeitziels finishen wirst, dann würde ich mir die Option eines DNF offenhalten.
Kann deswegen solche Gedanken vor einem Rennen nicht nachvollziehen.
Du hast lange für ein Ziel hart trainiert. Selbst wenn irgendetwas ungeplantes dazwischen kommt und du trotzdem dein Rennen durchziehst, kannst du mit der gemachten Erfahrung beim nächsten Mal punkten.

(Übrigens sind laut heutigen IM Newsletter alle Ironman Rennen in Europa ausverkauft).

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten