Zitat:
Zitat von Wandergsellin
Nachdem am Morgen das Gewitter nicht mehr aufhören wollte und die Wettervorhersage von weiteren starken Schauern sprach, haben wir uns auch gegen einen Start entschieden. Im Nachhinein wohl die falsche Entscheidung, die mir heute früh auch extrem schwer fiel :-( aber nachher ist man immer schlauer! Glücklicherweise war's nicht unser Hauptwettkampf.
Aber allen Startern und Finishern Respekt und herzliche Glückwünsche!
|
Zu dem Zeitpunkt war es nicht klar, dass das Wetter besser werden würde. Wer schon einmal bei Regenschauer eine LD gemacht hat oder bei Regen gestürzt ist, wird dann bei Gewitter und Regenschauer eher auschecken als jemand, der bisher von solchen Erlebnissen verschont geblieben ist. Gesundheit und Sicherheit gehen immer vor. Meine Freundin hatte sich aus diesem Grund entschieden nicht zu starten. Bereut hat sie es nicht, traurig ist sie dennoch. Von daher brauchst Du Dich jetzt auch nicht grämen. Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt sind wir nicht davon ausgegangen, dass der Regen aufhören würde. Meine Freundin hat jetzt schon ein paar Wettkämpfe bei Regenschauer gemacht, die dann immer mit Erschöpfung und Unterkühlung geendet haben. So etwas kann dann auf Dauer auch demoralisieren. Manchmal ist es eben besser nicht zu starten.
Wir freuen uns für alle Finisher und herzlichen Glückwunsch an alle, die den Wettkampf heil durchziehen konnten.
Bis vielleicht nächstes Jahr im Kraichgau. Erholt Euch gut.