gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es läuft nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 13:29   #12
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Hallo Gizmo,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als Laufanfänger gern mal zu schnell loslegt. Was machst du denn sonst so sportlich? Bist du eher leicht oder kräftiger?

Ich bin nach Jahren ohne Sport auch mit einem Wechsel aus Laufen und Gehpausen gestartet, das fing mit 2min laufen und 2min gehen im Wechsel an. Das Ziel war, 30min am Stück laufen zu können und das war im Oktober 2011. Am Anfang war das echt fürchterlich... Aber wenn die Ausdauer besser wird, fällt dir auch ein höheres Tempo leichter. Mir hat das Radfahren auch sehr geholfen, überhaupt Ausdauer aufzubauen ohne meine Gelenke zu überlasten.

Das wird schon! Du startest bei einer Volksdistanz nicht bei der EM. Mach dir keinen Kopf sondern genieße dein Debüt (sagen mir meine erfahrenen Vereinskameraden auch regelmäßig ).

PS: Zu Anfang war bei mir ein 9:30er Schnitt anstrengend, heute ist ein tiefer 7er Schnitt locker. Nächsten Monat steht meine erste Volksdistanz auf dem Plan und ich bin einigermaßen zuversichtlich.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten