gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbonfelgen für Drahtreifen und Latexschläuche?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2013, 16:09   #48
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Aerotuning: nimm 60 oder 40 mm Ventile und pumpe auf mit Ventilverlängerung. Entferne dann die Verlängerung und klebe das Loch in der Felge mit Klebeband zu. (Ein Ventil oder Ventilverlängerung so "hoch" im Laufrad sollte normalerweise relativ viel Luftwiderstand verursachen, die du so vermeidest).
Mit dieser Lösung hat sich Kienle 2012 die mögliche Siegchance geraubt, weil er nach einem Schleicher nicht mehr richtig an das Ventil rankam, um die Restluft abzulassen und den Reifen selsbt wechseln zu können und deshalb mehrere Minuten auf das Service-Car warten musste.

Der Luftwiderstand, den ein 2cm über die Felge hinausstehendes Ventil beim Fahren verursacht, dürfte ziemlich sicher im nicht messbaren Bereich liegen.
  Mit Zitat antworten