gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 14:18   #3071
captain hook

Zitat:
Zitat von Math-Pat Beitrag anzeigen
Hast du eine Idee wie sich über die 6 Abschnitte die Trittfrequenz entwickelt hat?
Ich meine bist du immer im gleichen Gang gefahren und am Ende war einfach die Frequenz höher? In dem Fall könnte man ja wirklich von einer immer fortwährenden Gewöhnung sprechen, so dass der motorische Ablauf immer "lockerer" wurde und dies einen Großteil der Steigerung ausmacht.
Das würde für mich auch dein Gefühl am Anfang erklären in einer Stunde keine 40km weit zu kommen.
Das wäre schön, wenn ich das könnte. Ne, meistens (und auch in diesem Fall) muss ich dicker schalten wenn ich schneller fahren will. Die Strecke ist leicht wellig und besonders die Richtung wie beim letzten Abschnitt in Teilen nicht so richtig rollermäßig zu fahren. Ziel ist immer die Wellen im selben Gang wie den Rest wegzudrücken. Da ist dann schon an der einen oder anderen Stelle "Gewalt" mit im Spiel. Ich glaube Carlos muss da mindestens an einer Stelle immer schalten. Wie machst Du das Drullse?

Nicht, dass da ein Berg wäre, aber wenn bei gefühler Volllast die Strecke zusätzlich plötzlich mal für 100-200m mit 2% ansteigt, dann kommt da halt ne ganze Schippe Leistung oben drauf im Vergleich zu geradeaus.