gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bremse tauschen: wie geht das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2013, 16:51   #28
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wie heißt die Ebene über der Metaebene... ...oder ist das einfach OT?

Gruß
N.
Es macht eigentlich immer Sinn nach dem eigentlichen Grund zu fragen warum was gewechselt werden soll. Danach sollte dann die Lösung ausgerichtet werden.
Siehe die Antwort von N. weiter unten.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die SRAM passt beim DA1 nicht als Hinterradbremse, da deren Schenkel zu lang sind und die Kurbel sonst schleifen würde.

(aber man kann sich die HR-Bremse natürlich trotzdem mitgeben lassen und bei ebay verkloppen oder an ein anderes Rad hinbauen)
Kommt wieder auf die Kurbel an aber stimmt schon. da ist nedd viel Platz. K.A. wie es mit ner Campa ausschaut, da hätt ich noch eine HR... rumfliegen.

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
@Skunk:
Das Thema mit den verbauten Bremsen ist folgender:

Es gibt an der VR Bremse keine richtig gute Möglichkeite diese auszurichten bzw die einzelnen Schenkel entsprechend der Felge einzustellen. Ich habe die firecrest und die sind halt was breiter. Nach mailing mit Andi Böcherer bin ich auf diese Idee gekommen. Er fährt vorne eine Dura Ace und drunter die verbaute Bremse. Unter dem Tretlager passt auch leider keine andere hin und hier ist es die Pest die Bremsbeläge zu tauschen und anzupassen wenn man zwischen den Laufrädern wechseln will.

(...)
Kenn die Firecrest nicht. Sind da die Flanken nicht mehr parallel? also wie bei den 101ern?

Wie gesagt, ich hätte noch eine Campa Cetaur, die recht schmal ist. Vielleicht passt die ja?

/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten