gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Wilde 13 - auf geht's!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2013, 15:34   #39
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Würde mich nicht ärgern;- niemand weiss, wozu es gut war.
Ultegra gibts schon seeeehr lange und bei den älteren generationen wird die Auswahl an Verschleissteilen langsam kleiner.
Dann reisst dir n Schaltzug, wenn der falsche gang eingelegt ist und der Bremsschalthebel ist hinüber, weilst den Nippel nimmer rauskriegst, und dann geht ne finanzielle Odysee los, von der man sich lang nimmer erholt...

Und ein Schlauch, der kurz (dazu zählen auch zwo Tage ...) nach der Montage platzt, war normalerweise unterm Reifen eingezwickt...
Das kann mit nem neuen Schlauch ebenso passieren wie mit nem geflickten.
Danke, jetzt geht es mir etwas besser.

Kann natürlich sein, dass der Schlauch eingeklemmt war... Ist ja auch nicht schlimm, ich habe mich nur fürchterlich erschreckt. Naja, den neuen Schlauch habe ich selbst rein gemacht (den geflickten nicht), war mein erster Wechsel ganz alleine *stolzguck* und jetzt kann ich mir wenigstens selbst die Schuld geben, wenn der wieder hoch geht.

Ich glaube, ich mache lieber nochmal eine Probefahrt, bevor ich morgen meine autolose Zeit beginne und täglich auf das Teil angewiesen bin...

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten