gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magenprobleme beim Intervalltraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2013, 14:24   #13
Flippo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Und beschreibe bitte noch genauer dein Training und deine (aktuelle) Leistungsfähigkeit: Wieviele 1000er, wie schnell, Pause wie lang und wie gestaltet, aktuelle 10er Zeit und wenn du hast Puls bei den 1000er und Maximalpuls.

Ich trainiere nach dem 15h- Plan für die Mitteldistanz hier. Aktuell beende ich die dritte Woche im Base 1.
Im Moment sind dann vier bis fünf Laufeinheiten auf dem Plan.
Seit vier Wochen mache ich nun eine Intervalleinheit pro Woche (ja, steht nicht auf dem Plan, habe aber noch ein paar Volksläufe auf dem Plan).
Die ersten drei Wochen habe ich 200m- Intervalle in ca.36 sec mit einer Minute Steh-Pause gemacht. Zunächst 12 mal, gesteigert auf 16 mal.

Nun diese Woche erst Warm- up, dann Lauf- ABC, dann vier mal 1000 m in 3:42 - 3:44 (muss das Tempo erst wieder finden), dann cool- down. Dazwischen Geh- Pause, zeitlich genauso lange wie die Belastungsdauer.
Laufe inzwischen ohne Pulsuhr.
Die Belastung kann aber zum Ende als "All- Out" (zu viele Anglizismen hier... ) deklariert werden.
Flippo ist offline   Mit Zitat antworten