gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - B: Benutzername
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2013, 10:15   #113
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 25.124
Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Raimund, du sprichst mir aus der Seele.
Das ist ein Missverständnis. Raimund vertritt eine ganz andere Meinung als Du.

Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Zu viele Leute, die das Forum zu bedeutend nehmen, das Leben zu unbedeutend und den Triathlon zu sehr zum Lebensmittelpunkt machen... Aber darüber denkt hier kaum jemand nach. Also weiterschreiben. Da ist noch für 20 Seiten Platz. Furchtbar.
Welchen Stellenwert das Forum oder der Triathlon im Leben eines Menschen hat, und ob "das Leben" dabei "zu unbedeutend" wird, ist für jeden anders und von außen nicht zu be- oder verurteilen.

Wir sind alle dafür, dass dieser Ort so angenehm, informativ und unterhaltsam wird, wie nur möglich. Die Frage ist, wer dazu beiträgt. Sind es diejenigen, die sich vorwiegend in einer Beobachterrolle zurücklehnen und gelegentlich ätzende Kommentare von sich geben? Oder sind es diejenigen, die regelmäßig etwas einbringen, Interesse an anderen Usern zeigen, Beziehungen zu ihnen knüpfen, vielleicht auch mal anecken? Die zu Forentreffen kommen, andere in ihrem Training beraten, sich an Diskussionen beteiligen?

Ein Mitglied des Forums, das sich stark eingebracht hat und mit vielen anderen vernetzt ist, sollte sich auf jeden Fall verabschieden, wenn er geht oder eine Pause macht. Einfach leise durch die Hintertür zu verschwinden würden wir auch im realen Leben nicht richtig finden.

Die meisten regelmäßigen User hier haben ein Interesse daran, die Gründe für ein Fernbleiben zu erfahren. Und sie haben ein Interesse an der Debatte, die helfen kann, mögliche Missstände zu beseitigen. Deine Polemik nützt niemandem etwas.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online