|
Die Erkältungs- und Grippewelle ist an mir leider nicht so ganz vorbei gegangen. Richtig erwischt hat es mich nicht, aber die letzten Tage war ich irgendwie schlapp und angeschlagen. Dann kam vor dem WE auch noch eine Sehnenscheidenreizung im Fuß dazu... Nicht schön.
Dynamik im Schwimmen ist nach wie vor Thema.
Hab da am Freitag mal eine "Versuchsreihe" gestartet und den Arm über Wasser etwas beschleunigt. Zwischendurch war ich auch ganz zügig unterwegs... Fehlende Kraft ist aber auch ein Thema, vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit dem Thema Zugseil befassen. Paddles benutzen wir ja sowieso hin und wieder für 100er, wobei meine Paddles nur minimal größer als meine Hände sind. Bei größeren hätte ich Angst, dass es zu sehr auf die Schulter geht.
Gestern war ich bei dem wunderschönen Wetter endlich mal wieder laufen - endlich war es mal nicht sau kalt sondern nur noch kalt. Mein Freund hat mich begleitet und wir haben eine lockere Runde an der Niers gedreht. Zwischendurch haben wir immer mal kurz das Tempo angezogen, hat richtig Spaß gemacht! Und wir haben einige Nutrias gesehen. Im ersten Moment habe ich gedacht, da wäre eine Katze ertrunken... War ja schon dunkel. Dann hat es sich aber bewegt und ist langsam weiter geschwommen und zwei weitere saßen am Ufer.
Die anschließende Auswertung war dann sehr motivierend: es wird besser! Es fällt mir insgesamt leichter und das Tempo wird insgesamt langsam höher. Grund, die Laufschuhe mal wieder häufiger anzuziehen. Denn da hakt es im Moment etwas.
Ansonsten halte ich mich im Moment an den Einsteigerplan von hier. Gestern habe ich mir daraus eine Tabelle gebastelt, mit Trainingseinheiten genau auf den ersten Wettkampftermin abstimmt. Das ist nur ein 12-Wochen-Plan, also geht es damit erst Ende März richtig los. Bis dahin bleibe ich fleissig dran, die Einzeldistanzen zu verbessern und mache mehr "frei Schnauze".