gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einlagen vs. Natural-Running - oder Knieproble durch (falsche?) Einlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 00:14   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von frimipiso Beitrag anzeigen

Daher mein Tipp: Einfach die Einlagen mit geringen Umfängen einlaufen.
Mein Tip: Einlagen einfach rauswerfen.
Fehlstellungen korrigieren (lassen).
Ich hab n Kumpel, der iss grad seinen 675. Marathon gelaufen (ja, sechhundertfünfundsiebzigsten), macht seit 30Jahren fast nix anderes als Laufen und der hat in seinem Leben noch nie auch nur ne einzige Einlage gehabt und in all den Jahren und sechstellig Laufkilometern nur einen Ausfall (wg. Plantarfaszidingens).

Die letzten Einlagen, die ich hatte (ich Depp dachte mir halt, "probiersts halt mal wieder") haben meine Beschwerden zunehmend verschärft. Der Orthopäde meinte (nach 200km und nachdem ich nach 10km Laufen ne Woche gar nix mehr machen konnte und ich meinte, ich gehe ein vor Schmerzen), ich solle über die Schmerzen 'drüberlaufen', das würde schon vergehen.
Statt auf ihn zu hören bin ich zum Osteopathen. Der hat die Geschichte in ner 15minütigen 'Sitzung' bereinigt.
Als ich mit der Lauferei angefangen hab, gabs auch zu den ersten paar Schuhen Einlagen dazu. Nachm zweiten Paar hatte ich ihn gefragt, ob man nedd auch die Muskulatur trainieren könne, das zu übernehmen, was die Einlagen machen. Er hat mir n paar Übungen gezeigt und danach war ich jahrelang ohne Einlagen unterwegs und ohne Probleme.
Dabei ist er im eigentlichen Leben Orthopädieschuhmachermeister...