gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gassigehen als Wettkampf...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 13:51   #40
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
.... Aber ich mach mir halt Sorgen dass wir dann doch irgendwann beide 8h weg sind und ich einen Hundesitter brauche oder so.
.

Hey Lucy, ich kann dich echt gut verstehen! Aber man darf nicht vergessen, dass das "Problem Zeitmangel" oftmals auch noch etwas komplizierter wird. Zu den 7-8 Stunden Arbeit, die irgendwann wohl leider auch euch treffen werden, kommen noch die Fahrzeiten zum Arbeitsplatz hinzu. Dann natürlich auch zusätzliche Zeiten, wo man den Hund einfach nicht mitnehmen kann, z.B. Behördengänge, Arztbesuche, shoppen in der überfüllten Innenstadt, was weiß ich noch alles. Und von all dem abgesehen, steht auch noch der zeitintensive Sport auf dem Programm. So wie ich herauslesen konnte, laufen zwar einige Hunde oftmals mit, aber eben auch nicht bei jeder Laufeinheit (glaube ich). Und zum schwimmen und rad fahren ... na ja ... alles eben nicht so einfach, und es MUSS wirklich gewissenhaft überlegt sein.

Ich bin selber mehr als traurig, dass ich momentan keinen Hund haben kann und möchte auch liebend gerne gleich und sofort, als in ungewisser Zukunft wieder einen Hund .... aber meine derzeite Lebenssituation hält leider absolut keinen Spielraum für meinen größten Wunsch bereit. Es ist zum heulen.

Allerdings habe ich derzeit eine Idee im Kopf, die ich zumindest an den Wochenenden stundenweise umsetzen möchte. Und zwar als "Gassi-Gänger" im Tierheim. Denkbar ist z.B. auch eine Hundepatenschaft, es gibt dort nämlich oft auch viele Langzeitaufenthalte ... Ich hätte den Hund zwar nicht zu Hause, aber immerhin würde man einem Tier für eine kleine Zeit am Tag Freude bereiten. Nächstes Wochenende will ich mal gucken, ob das was für mich ist. Prinzipiell doch keine so schlechte Idee, oder?