gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Bußgeldkatalog für Radfahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 23:36   #74
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen

In meiner Kindheit (in Rumänien) wurden Fahräder ohne Licht sofort beschlagnahmt, ...
Ääh, wo soll das gewesen sein?
Ich kenne eher das andere Extrem, dass Viehgespanne oder auch stockbesoffene Radler nachts ohne Beleuchtung auf den Europastrassen unterwegs sind, wo selbst der LKW-Verkehr eher mit 100 als mit 60 unterwegs ist...

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Mir gehen Leute, die auf der falschen Seite entgegen kommen am Meisten auf den Zeiger, ...
+1
, aber zusammen mit unbeleuchteten Radlern.
Da macht die Rennleitung hier in Regensburg aber durchaus ab und an mal ne konzertierte Aktion und fischt die Brüder ab.
Richtig so.
Nummer zwei der Gesetzesbrecher sind dämliche rennradfahrer, die sich mit ihren schiceteuren Hobeln und ihrem Profidress zu fein sind (erstklassige) Radwege zu benutzen.
Iss ja nedd für knallharte Sportler, nur für Pussies (wie mich), Arme und Kranke.
(Die würd ich auch knallhart dafür abkassieren und den nächsten Zwanni gleich dazu, wennse Sonntagmittag um Zwölf keine Leuchten dabeihaben... )
(Ich finds eh geil, wenn die Cops nix wichtigeres zu tun haben und sich ausgiebig mit solchen Bagatellen befassen können)