gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 06:33   #602
erikuwe
Szenekenner

[quote=fritz007;86092]Heute war ja wieder der Schwimmkurs dran. Langsam sollte ich mal fragen, ob sie für das gute Chlorwasser was ich schlucke was extra bekomme!

@Fritz: Das wasser ist umsonst, da kannst du dich drann gewöhnen, ist ja auch Flüssigkeit.... Eine Weile wirst du wohl noch aus der Stelle schwimmen, und um von mir selber auszugehen, das was die Flossen jetzt an Pseudmotivation bringen könnten zieht dich wieder runter wenn du sie wieder ausziehst, im schlimmsten Falle also im WK; da bist du dann also schon in der 1. Disziplin auf Frust und "Kannst du so gut ankommen?"

@ Hubschraubär: das Abnehmen geht weiter, du weißt was du willst, du bist in Bewegung, du fühlst dich gut? Dann ist es Zeit für die nächste Phase, TUN! Alles Aufschreiben was du willst, bis wann und mit wessen Hilfe. Sichtbar aufhängen, so oft wie möglich durchlesen, lies es dir selbst laut vor "bringe dein Unterbewußtsein auf Trab" es wrd dich unterstützen. Liebe dich selbst und zeige dir vor dem Spiegel wie du aussiehst, kläre mit dir selbst was dir "äußerlich!" an dir nicht gefällt um es zu ändern, nimm Maß an den zu verändernden Körperstellen (Schneiderbandmaß) aufschreiben, weitermachen! Auch Waagen können lügen bei Fett weg und Muskel drauf gibt es Abnehmphasen in denen das Gewicht steigt. DAS WICHTIGSTE Die Ziele müssen zur Situation passen. Beim Abnehmen wird vordergründig keine Schnelligkeit trainiert, sondern die Ausdauer, der Stoffwechsel, die Fettverbrennung, schneller wirst du durch den Gewöhnungseffekt, die abgeworfene Masse (Krafterhaltungssatz) und die Entwicklung motorischer Fähigkeiten.
Die Kraft ist in Dir (der Frust auch) kannst ja rauslassen was dir besser gefällt, aber eben nur du, fremde Worte werden nicht mehr werden für dich selbst.

Ich bin drann mit Gymnastik und einem Tagesablauf in Blöcken, habe noch zu Arbeiten bis morgen Mittag dazwischenTrainig:
08:30, 45min Rad
11:30, 90min Schwimmhalle
16:30 - 22:00, 6-8 10min. Kraftblöcke

morgen ab ca 13:30, 3,5h Rad

Und los geht es! Sport Frei!
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten