gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Rohloff-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2013, 15:45   #45
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt mal etwas ketzerisch:

3 Winter (+Herbst und Frühjahr) habe ich mit der Nexus Premium von Shimpanso 0,0 Probleme gehabt. Kette habe ich in der ganzen Zeit nicht gewechselt, nur jedes Mal vor Wintersaisonbeginn mit WD40 wieder gangbar gemacht und vielleicht 1-2x nachgeschmiert. Den Drehgriff habe ich durch die Alfine-Rapid-Fire Schalthebel getauscht, danach hat sie auch sauber geschaltet. Angeblich (selbst nicht ausprobiert) kann man die auch mit den 8fach Lenker-Endschaltern schalten.

*duckundwech*
Wo siehste da jetzt konkrete Vorteile?
Und wieso sprichste von 0,0Problemen, wennst jedesmal vorm Winter die WD40-Büchse auspacken musstest?
Die wartungsfreie Schaltung gibts nedd, auch nicht bei Rohloff, hat aber auch nie jemand behauptet.
Ausserdem liegste derzeit mit deinen Zügen und drei Wintern WD40 sowieso völlig abgeschlagen nur auf Platz zwei, weil ich meine (s.o.) in der Rohloff sechs Jahre/Winter gefahren bin, ohne überhaupt was dran zu machen...