gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind drei.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 23:29   #3006
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen

Zu der Sinuskurve:
Ich glaube, dass ich eine richtig schlechte Form eher nicht habe.
Zumindest was das laufen angeht.
Hier ist es so, dass es zu viel Arbeit erfordert um wieder reinzukommen,
anders als bei Rad und schwimmen.
Auf dem Rad plane ich wie du schreibst bis März so Grundlagen zu machen, aufgelockert durch Rolle (harte kurze Sachen ) und kraft.
Danach Vollgas Fahrten (Train what you Race a la Captain).
Tja und dann müssen wir halt mal sehen.

Ich glaube ganz oben auf der Welle zu schwimmen schaffen nur die wenigsten.
Daneben müssen ja auch noch die anderen Parameter passen,
wie Ernährung, Wetter.
Erst wenn die passen, kann man prüfen ob auch die Form Top ist.

Die ist jetzt nicht Top. Definitiv nicht.
Sagen wir bei 72% auf dem Rad und bei dem Rest weiß ich nicht.
Ja, da stimm ich Dir auch voll und ganz zu. Das wird so funktionieren, glaub ich auch. Beim Laufen, wie gesagt: sub 2:40 hättste mMn relativ schnell. 2:35 ist natürlich ein anderes Bier. Sollst dich aber mit 3:15 beim IMA nicht zufrieden geben. Hehe.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Mit der Stagnation war das alter gemeint und halt, dass man mit 45 keine Quantensprünge mehr machen kann.
Das ist mir einfach zu einfach. Klar "Quantensprünge" macht man keine mehr. Würdest du aber auch nicht machen, wenn du 10 Jahre jünger wärst. Genetisches Plateau eben. Austrainiert. Jedes Eizerl Verbesserung muss man sich hart erarbeiten. Körperumbau. Ist bei mir nicht anders, mühsam nährt sich das Eichhorn. Ich denk halt, dass man mit intelligenter Planung unterschiedlichster Reize individuell koordiniert und periodisiert da und dort noch ein Prozenterl rausfuzzeln kann. Auch mit 45. Aber hast ja recht. Der Schlusssatz klingt mühsam und spießig und die Quali wirst du dir so und so holen.

Gute Nacht

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline