Zitat:
Zitat von wodu
Ich hab Probleme mit dem Garmin Brustgurt vom Edge 500/910XT: Der originale Strap Gurt ging nach kurzer Zeit nicht mehr und ich hab ihn in die Ecke gefeuert. Dann hab ich den Garmin Sender auf meinen Polar Gurt geklipst und dann ging er wieder.
Nun hab ich allerdings das Problem, das er den Puls bei Trainingsbeginn ganz normal anzeigt und nach etwa 1,5 Std auf 30 bis 60 Puls abfällt und sich danach komplett verabschiedet.
Der gleiche (Polar)Gurt funktioniert beim Laufen mit aufgeklipsten Polar Wearlink einwandfrei. Batterie hab ich im Garmin zum testen auch schon getauscht. Ging danach einige Fahrten wieder besser, um vorgestern erneut Mist anzuzeigen.
Kenn jemand das Problem? Geht die Kombi Garmin auf Polar Gurt doch nicht so gut?
Wo bekommt man eigentlich einen originalen Garmin Gurt ohne Sender?
Gibt es Alternativen zu Garmin ANT+ ?
|
Das könnte evtl. an trockener Haut liegen. Ich benutze den Polar Wear Link Gurt und den Garmin Sender. Auf den Gurt trage ich seit einigen Wochen je einen Tropfen Ultraschallgel auf. Seit dem habe ich keinerlei Störungen mehr, weder beim Laufen noch beim Radfahren.