gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer von Euch würde an Dopingtests teilnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 17:38   #185
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
@Kurt: Was mich sehr interessieren würde:

Würde man bei den IM-Quali-Wettkämpfen alle Hawaii-Qualifikanten testen, wie teuer würde die Meldegebühr für die Wettkämpfe werden, damit die Tests kostendeckend vorgenommen werden könnten?

Wie teuer würde ein DTU-Startpass werden, wenn eine Gebühr für Tests in den Ligen (Test aller Mannschafts- Einzelstarter auf dem Podest) draufgeschlagen werden würde?



Ich selber würde an einem Meldesystem teilnehmen, wo ich unangekündigt auf Blut oder Urin getestet werden kann.


Da es ja bisher in Deutschland keine Gesetzlage gibt, wo der Handel und Besitz von Dopingsubstanzen genauso geahndet wird, wie der Besitz und Handel von Drogen, mit welchen "Druckmitteln" könnte man denn die Politik überzeugen endlich die Gesetzlage gegen Doping zu verabschieden?
...im privaten Kreis erzähle ich dir gerne alles, alles was ich weiß und erlebt habe. Hier darf ich (noch) nicht. Verträge!

PS: Das was dir vorschwebt ist durchaus machbar, bei gutem Willen und wirklichem Willen. Es ist auch finanzierbar. Und damit meine ich nicht Erhöhung der Startgebühren! Man muss halt mit dem Finanzieren mal um die Ecke denken, bei denen die es dann organisieren. Ich hätte Anno 2007 bis 2009 auch nicht jährlich 150.000 Euronen nur aus meinem privaten Ärmel geschüttelt, ich bin halt "hausieren (Klinken putzen...)" gegangen - und habe dann neben dem Geld aus meiner persönlichen Kriegskasse auch viel Geld von
Sponsoren eingesammelt.
Es geht alles.
Nur: Der Hauptschlüssel, sozusagen der Generalschlüssel, liegt
woanders. Ohne richtiges Gesetz bist du am Ende, wenn einer einen schlauen Anwalt hervorzaubert, auf Glatteis, insbesondere bei AMATEUREN! Erst muss die wirkliche Antidoping Basis via richtigem Gesetz geschaffen sein.
Dann kannst du auch aktiv investieren.
Das ist das was ich jetzt hier "breittreten" kann und darf, an Hand der von mir erlebten Zeit.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten