Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Ich werde mich nicht um Dopingtests reissen. Sollte so ein Test bei mir im privaten oder beruflichen Umfeld stattfinden, würden sportsunkundige Menschen doch nur denken, dass gegen mich ein Verdacht bestehen würde. Fällt der Test negativ aus, hieße es nur "glück gehabt!"
Viel mehr Angst hätte ich aber davor, dass so ein Test aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne, positiv ausfallen würde. Dann bist du am Arsch!
Also ich kann bei so einem Test gar nichts gewinnen. Wenn ich mal ausgelost werde, mache ich ihn halt und hoffe, dass alles fehlerfrei gemacht wird.
|
Jo, Zustimmung! So sieht die Realität auch aus. Ich hab mich auch immer schon schuldig gefühlt wenn ich zur Kontrolle musst...das ist schon fast so als würde man vorgeführt werden.
Mich würde aber mal interessieren wie man generell eingestuft würde. Da ich die Zeit des Blutpasses und der Sportlerdatenbank nicht mehr erlebt habe interessiert es mich ob ich irgendwie auffällig wäre (Schwankungen in den Blutwerten hat man übers Jahr ja eh genug) oder ob die "Schwankungen" durch Doping wesentlich krasser ausfallen und somit dienormalen Blutwertschwankungen als "Standard" abgestempelt würden.