Zitat:
Zitat von Hunki
Ich will den Wettkampf machen. Da gehört jetzt einfach dazu, dass man mich zu Dopingkontrollen auffordern kann.
|
Ist das so? Wenn Ja ist es an der Zeit, den Sport an den Nagel zu hängen. Wenn inzwischen selbst Amateure im Triathlon in dem Ausmaß dopen, dass sogar Dopingtest flächendecken obligatorisch sind oder sein sollten, dann habe ich in diesem Sport der Betrüger nichts mehr verloren.
Ansonsten gilt im Hinblick auf die Umfrage:
Der mögliche Erkenntnissgewinn verbunden mit dessen Unwichtigkeit rechtfertigt in keinster Weise diesen Eingriff in meine Privatsphäre.
Dopingtests egal welcher Art lehne ich daher bei mir kategorisch ab. Wobei der Erkenntnisgewinn angesichts der Fälle im Radsport sowieso kaum vorhanden sein dürfte. Die Vergangenheit hat doch gerade gezeigt, dass man mit einem negativen Test eben NICHT beweisen kann, dass ein Sportler sauber ist. Nur der Umkehrschluss gilt.
Und wenn meine Weigerung zu einer positiven Wertung führt, dann sage ich nur: Und jetzt? Und selbst wenn ich in Folge von allen Wettkämpfen ausgeschlossen werde, dann sage ich nur: UND ??? Wenn interessiert das? Mich jedenfalls nicht. Auch wenn mir der Wettkampfsport sehr viel Spaß bereitet, brauchen tue ich das alles nicht.