|
Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht:
Die Arthroskopie mit Teilentfernung des rechten Innenmeniskus war ja am 18.03., werden übermorgen also 4 Wochen.
Am 31.3. kamen die Fäden raus und der Doc hat mich abends gleich auf die Rolle gejagt, was ich brav gemacht habe (20 min.). Hat noch ordentlich geziept und ging nur sehr unrund. Die Schwellung auf der Knievorderseite hat die Beugung doch noch ziemlich limitiert.
Am nächsten Tag dann 40 min. Rolle, ging schon freier und hinterher war die Beugung auch nochmal besser.
Am 1.4. vorsichtiges Schwimmen (nur Kraul), eher ohne Beinschlag, das operierte Bein wie ein Holzbein hinterherziehend, am nächsten Tag nochmal Schwimmen und 60 min. Rolle.
Klar ist das Knie noch nicht schmerzfrei, sind aber eher alles Probleme/Ziepen/Schmerzen duch die OP - jedoch erträglich und nach dem Training nicht zunehmend.
Diese Woche dann 3 x Schwimmen (kann inzwischen fast eine Stunde am Stück durchkraulen - was man nicht alles lernt, wenn man muss), 3 x Rolle und gestern endlich die erste Ausfahrt hier mit dem Rennrad (hatte erst Sorge, dass ich mit den Klickpedalen noch nicht schnell genug klar komme, ist aber kein Problem) - 100,5 km bei schönstem Wetter, auf dem Rückweg jedoch mit viel Wind, so dass ich schon ordentlich drücken musste.
Heute verdienter Ruhetag - bin ich zufrieden und auch stolz! Bemühe mich weiter drum, das Knie viel hochzulagern und auch noch mehrmals täglich zu kühlen - schadet keinesfalls.
CiaoCiao Rennmaus4444
|