Zitat:
Zitat von glaurung
Ich würde gerne mal direkt vergleichen können. Denn mit meinen Mini-V am Crosser komme ich irgendwie nicht wirklich zurecht. Fummelige Einstellbarkeit (gut, kann auch sein, dass ich mich da evtl. zu doof anstelle bzw. zu wenig Geduld für hab) und die Bremsleistung ist sehr mäßig. Zudem ist der Hebelweg bei meiner Kombination auch irgendwie zu kurz. Ich muss dauernd bis zum Anschlag durchziehen, dass man überhaupt ne Bremsleistung spürt.
|
Ich hab schon mal gelesen, dass du arge Probleme mit den MiniVs hast. Ich meine du hast vll. wirklich zu wenig Geduld, bzw. dir fehlen die richtigen Tipps zum einstellen (wie Feder aushängen, wenn der Belag zur Felge ausgerichtet werden soll).
Dann erwartest du vll. auch etwas zu viel von der Bremse. Sie ist einer RR Bremse immer unterlegen. Punkt! Würde nur anders werden, wenn du die Hebelarme weiter kürzen würdest. Tektro hatte mal eine MiniV mit 80mm Armen, also 5mm kürzer als üblich. Die bremsten saustark waren aber schwierig zu dosieren.
Und jetzt mein Beitrag zum Thema:
Rewel auf Mass mit Scheiben- und Canti-Aufnahme und gut. Lager am besten PF30, wenn SRAM gesetzt ist (hast am wenigsten Probs mit Knarzen).