Meine eigentliche Frage hast Du ja nicht direkt beantwortet ;-)
Zitat:
Zitat von benjamin3341
Ueberleg doch mal, ich mach das Programm ja nicht jeden Tag.
(…)
Die zeitliche Zusatzbelastung zum Job ist dann doch kaum spuerbar fuer die Familie. Oder mach ich mir da was vor?
|
Meiner Erfahrung nach kann es für den Partner nen riesen Unterschied machen, ob man ne Stunde früher oder später daheim ist. Das wirst Du sehen müssen.
Das Training ist ja eine Zusatzbelastung zum Job. Hast Du dann noch Energie übrig, um Dich um die Familie zu kümmern und Deiner Frau Arbeit abzunehmen?
Zitat:
Zitat von benjamin3341
Meine Frau allerdings ist (…) froh, wenn (…) sie mal ne Auszeit hat.
|
(Sorry für die starke Verkürzung Deines Satzes)
Das glaub ich gern.
Zitat:
Zitat von benjamin3341
Hoffentlich schaffe ich das!
Bzw. erkenne es, wenn Frau und Kind sich vernachlaessigt fuehlen, auch wenn sie nichts sagen, sich nicht beschweren... [IMG]file:///C:\Users\pm\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\cli p_image001.gif[/IMG]
|
Zitat:
Zitat von daflow
. Und mal ganz ehrlich, für viele Paare ist's schon so 'ne Herausforderung, eben neben der neuen Situation zu dritt noch 'ne vernünftige Beziehung zu führen... ganz ohne ambitioniertes Langdistanztraining.
-> Das kann klappen, aber bitte auch immer ehrlich zu sich selbst selbst sein und reflektieren ob denn der aktuelle Stand noch so ist, wie man sich das alles so vorstellt [IMG]file:///C:\Users\pm\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\cli p_image002.gif[/IMG]
|
Das sehe ich auch so. Vielleicht solltest Du in Deinen Trainingsplan auch wirklich gezielt Zeit zur Beziehungspflege aufnehmen.
Du hast sicher (ohne das negativ zu meinen) die nötige Besessenheit, so einen Monsterplan durchzuziehen, das hast Du ja bei Deiner letzten LD-Vorbereitung eindrucksvoll bewiesen.
Selber hab ich die Erfahrung gemacht, dass man dabei nur allzu leicht andere Lebensaspekte abseits des Sports nach dem Motto „ist ja nur bis zum Wettkampf“ hinten anstellt. Und danach geiert man schon nach dem nächsten sportlichen Ziel und so weiter…