gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind drei.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 22:17   #2714
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
seh ich nicht so. a) ist im Grunde shit egal, weil es geht um nix, ausser um Spass. b) ist es ziemlich interessant zu sehen, was andere so machen, man kann nämlich auch die anderen Teams durchstöbern c) Wenn man eben im Zweifelsfall ein paar Minuten dranhängt, um ein paar Punkte mehr zu sammeln, schaden wirds nicht.
Dazu brauchst Du den Winterpokal?

Entweder ich trainiere - oder eben nicht. Dazu brauche ich keine Punkte als Antrieb...

Zitat:
Beispiel: draussen ist es fies, kalt, nass und windig. Du fährst seit 2:33 h durch die Gegend, hast noch 15 min bis nach Hause.. und hast keinen Bock mehr. 8 Points. Fährste bis 3 h durch also noch nen kleinen Schlenker.. 9 Points.. Was machst Du?
Nach Hause fahren. Meine Erfahrung aus drei Wintern mit Pokal: dieses eine Pünktchen holt man bei gutem Wetter oder mehr Lust doppelt und dreifach wieder raus.

Ich bleibe dabei: für einen Triathleten Schwachsinn. Schon alleine die Punkte fürs Schwimmen. Würde ich sowas als Motivation nutzen wollen, würde ich noch weniger schwimmen als sonst schon, denn: gibt ja keine Punkte, wenn ich länger im Wasser bin...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline