gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues von der Operation Puerto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 16:32   #13
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.949
Folgende Meldung geht gerade durch die Gazetten:
Zitat:
Blutkonserve sichergestellt:
Valverde mit Fuentes in Verbindung gebracht

Der spanische Radprofi Alejandro Valverde ist von einer Zeitung seines Landes mit dem Dopingskandal um den Arzt Eufemiano Fuentes in Verbindung gebracht worden.

Wie die angesehene Madrider Zeitung «ABC» berichtete, entdeckten die Ermittler den Namen des Fahrers vom Team Illes Balears/Caisse d`Epargne in den Unterlagen des mutmaßlichen Dopingarztes.

Dazu gehöre eine Eintragung Valverdes in der Adressenliste des Dr. Fuentes. Der Vermerk sei bisher darauf zurückgeführt worden, dass Valverde und der Mediziner in der Vergangenheit beide dem Kelme-Team angehört hätten. Mittlerweile gebe es aber Hinweise, dass der Radprofi auch später noch mit Fuentes zu tun gehabt habe, schreibt die Zeitung. Eine Blutkonserve, die in der Praxis des Mediziners sichergestellt worden sei, trage die Aufschrift «Valv(Piti)». Piti sei der Name eines Hundes von Valverde. Fuentes hatte nach Angaben des Blattes zur Tarnung seiner «Kunden» häufig die Namen von deren Haustieren benutzt.
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41601.htm
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten